LogoAktuelle Meldungen und Mitteilungen der Abteilung, Pressemitteilungen der Kreis-SPD und mehr

"Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen" - George Bernard Shaw


Danke für Euer Vertrauen!

Denjenigen, die in dieser Wahl ihre Stimme und ihr Vertrauen in die Sozialdemokratie gesetzt haben, möchten wir herzlich danken!
Matthias Schmidt ist jetzt Mitglied des Bundestages, und das ist auf jeden Fall ein Erfolg, für den wir auch den vielen Menschen, mit denen wir in diesem Wahlkampf ins Gespräch gekommen sind, danken wollen. Zwar wird er nicht als Direktvertreter Treptow-Köpenicks ins Parlament ziehen, sondern über die Landesliste der SPD Berlin, aber er wird diese Rolle, so weit nun möglich, trotzdem wahrnehmen (einer muss es ja machen), da Herr Gysi, dem wir hier natürlich auch zu seiner Wiederwahl gratulieren möchten, mit Sicherheit in zu viele Talk-Shows zu gehen hat, als dass er noch irgendetwas für seine Wähler tun könnte.
Weiterhin hat sich ja ein großer Teil der Bevölkerung für eine weitere CDU-Regierung entschieden, was wir, die wir als einzige die richtigen Antworten auf die Probleme unserer Zeit sowohl haben als auch angeboten haben, natürlich bedauern, aber da so ein großer Teil der Bevölkerung ja nicht aus männlichen Großverdienern (den einzigen Profiteuren einer Regierung Merkel) bestehen kann, sind wir zuversichtlich, dass dieser Wahlausgang doch viel mit einer momentan "seltsamen" Stimmung und natürlich einem ebenso seltsamen Umgang der Medien mit dieser Wahl (Stichwort Informationsauftrag!) zu tun hat.
Wir freuen uns in jedem Fall auf die politischen Gestaltungsmöglichkeiten, die wir, gegeben diese Mehrheitsverhältnisse, haben werden, und werden unsere Mandate auch in Ihrem und Eurem Sinne wahrnehmen!

Wir sind außerdem gespannt auf die Begegnungen und Gespräche, die wir im Rahmen dieser Legislatur in den nächsten Jahren haben werden!

Für die genauer Interessierten gibt es die Wahlergebnisse der einzelnen Bezirke und auch Wahllokale auf der Internetseite der Landeswahlleitung Berlin: Weiterleitung

23.09.2013


Zurück zu Aktuelles

Kontakt:

Per E-Mail an:

info@spd-treptow-koepenick-sued.de

Oder übers Bürgerbüro der SPD Treptow-Köpenick:

SPD Treptow-Köpenick
Grünauer Straße 8
12557 Berlin (Köpenick)

Telefon: 6572454 oder 65496204
Fax: 6310775


Matthias Schmidt in den Bundestag
Oliver Igel
Mitglied werden

Weitere Informationen

Die Abteilung auf Facebook

Die SPD im Bezirk

Die Fraktion der SPD in der BVV

Der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach

Politik im Bezirk


Impressum