LogoAktuelle Meldungen und Mitteilungen der Abteilung, Pressemitteilungen der Kreis-SPD und mehr

"Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben." - Willy Brandt


„Mit bunten Blumengrüßen Freude schenken“

Matthias Schmidt beim Auftakt der Freiwilligentage in Friedrichshagen

Zum wiederholten Mal fanden in unserem Bezirk die Freiwilligentage, organisiert durch die Sternenfischer, statt. Unter dem Motto: Zeit spenden, mitgestalten, Engel sein für einen Tag! Gemeinsam für Treptow- Köpenick!“

Die Aktion wurde am 13. September 2013 um 12.00 Uhr auf dem Friedrichshagener Marktplatz von der Bezirksstadträtin Ines Feierabend eröffnet. Die Sozialstiftung Köpenick hatte eingeladen Blumen zu binden, die anschließend in verschiedenen Senioren- und Pflegeheimen von den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern verteilt wurden. Eine Vielzahl an Sponsoren hat diese Aktion möglich gemacht und viele hundert Blumen lagen für zu bindende Blumensträuße bereit. Mit dabei war auch die ehemalige Bezirksbürgermeisterin Gabi Schöttler (SPD).

Matthias Schmidt: „Ich war bisher in vielen Ortsteilen in unserem Bezirk und habe mich sofort entschlossen, hier mitzumachen. Es freut mich wirklich sehr, dass so viele schöne Blumen gesponsert wurden, die heute an Menschen verschenkt werden, die sich sonst keine Blumen kaufen können. Das ist ein wunderbarer Tag für unsere Nachbarschaft um Freude zu verschenken.
Mein Dank geht an die Sternenfischer, die Sozialstiftung Köpenick und die vielen fleißigen Freiwilligen, die diese Blumen anschließend an ältere Menschen verschenkt haben.


Gemeinsam wurden ca. 200 Sommer- und Herbst- Blumen- Sträuße gebunden. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten die Gelegenheit mit dem Bundestagskandidaten Matthias Schmidt zu reden und ihn bei dieser Arbeit persönlich kennen zu lernen.

16.09.2013


Zurück zu Aktuelles

Kontakt:

Per E-Mail an:

info@spd-treptow-koepenick-sued.de

Oder übers Bürgerbüro der SPD Treptow-Köpenick:

SPD Treptow-Köpenick
Grünauer Straße 8
12557 Berlin (Köpenick)

Telefon: 6572454 oder 65496204
Fax: 6310775


Matthias Schmidt in den Bundestag
Oliver Igel
Mitglied werden

Weitere Informationen

Die Abteilung auf Facebook

Die SPD im Bezirk

Die Fraktion der SPD in der BVV

Der Wahlkreisabgeordnete Robert Schaddach

Politik im Bezirk


Impressum